top of page

Bewerberforum 2024 in Illertissen:

InProTec präsentiert sich als attraktiver Ausbildungsbetrieb



06.02.2024

Ende Januar fand das jährliche Illertisser Bewerberforum in den Räumen der Erhard-Vöhlin-Mittelschule sowie der Johannes-von-La-Salle Realschule in Illertissen statt. Über 40 Unternehmen und Einrichtungen aus den Bereichen Wirtschaft, Dienstleistung und Bildung nutzten diesen Anlass, um sich den Schülerinnen und Schülern vorzustellen. Auch das InProTec Team war mit einem eigenen Messestand vertreten.

Wir legten den Fokus insbesondere auf die Ausbildungsberufe zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d) mit Fachrichtung Drehtechnik sowie zum Konstruktionsmechaniker (m/w/d). Diese Berufe bieten spannende Perspektiven und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten in der modernen Industrielandschaft.

Das InProTec-Messeteam, angeführt von Fertigungsleiter Zerspanungstechnik Gazmend Alija, nutzte vielfach die Gelegenheit, die Besucher über die Ausbildungsarten und Karrierechancen in ihrem Unternehmen zu informieren. Interessierte Schülerinnen und Schüler, aber auch deren Eltern hatten die Möglichkeit, sich vor Ort aus erster Hand ein Bild über die Tätigkeiten und Anforderungen der Ausbildungsberufe zu machen. Es wurde viele Fragen beantwortet und Kontakte ausgetauscht.

Das InProTec Team zieht Aufgrund der hohen Besucherzahl am Stand eine durchwegs positive Bilanz und freut sich schon auf eine Neuauflage des Bewerberforums im kommenden Jahr.

Das InProTec-Messeteam auf dem Illertisser Bewerberforum 2024
Das InProTec-Messeteam auf dem Illertisser Bewerberforum 2024

Commenti


Zurück zu: Startseite · News · Karriere

bottom of page
Cookie-Einstellungen